3 inspirierende Karriere-Podcasts für dich



Podcasts sind unterhaltsam und super praktisch um Zeit zu überbrücken – sei es auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder Kochen...You name it!


Noch besser ist es, wenn sie dir dabei nützliches Know-How mitgeben, das dich und deine Karriere in Schwung bringt!


Wir stellen dir drei wissenswerte und interessante Karriere-Podcasts vor, mit der du die Zeit auf deiner nächsten Bahnfahrt sinnvoll nutzen kannst.



Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere


In diesem Podcast von Bewerbungscoach Heiko Link dreht sich alles um das Thema Jobsuche, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch. Man bekommt vor allem spannende Einblicke in das Geschehen auf der Arbeitgeberseite, da Heiko regelmäßig Personaler und Geschäftsführer im Interview zu Gast hat.

Den Podcast findest du auf Spotify und iTunes.



Xing Talk – Arbeit. Zukunft. Digital.


Xing Talk ist der Klassiker unter den Karriere-Podcasts. Experten aus der Business-Welt besprechen hier mit ihren Gästen Themen rund um den Arbeitsmarkt. Wie gehe ich mit einem schwierigen Chef um? Was muss ich bei einem Geschäftsessen beachten? Die Moderatoren und Gäste teilen im persönlichen Gespräch ihre Ansichten und Erfahrungen, die dich in deinem Berufsalltag weiterbringen.

Den Podcast findest du auf Spotify und iTunes.



Frisch an die Arbeit


In dieser Podcast Reihe von Zeit Online stellen die zwei Moderatoren Leonie Seifert und Daniel Erk ihren Gästen 25 Fragen rund um die Themen Arbeit, Glück und Geld. Angelehnt sind diese Fragen an den berühmten Fragebogen-Selbsttest von Max Frisch. Bei ihren Gästen handelt es sich um Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wie z.B. der Komponist Max Richter oder Schauspieler Christian Ulmen. Ein unterhaltsamer Podcast mit super interessanten Themen und Gästen!

Den Podcast findest du auf Spotify und iTunes.



Du kennst noch weitere interessante Karriere-Podcasts? Schreib uns deine Favorites gerne in die Kommentare!


0 Ansichten

© 2019 - 2020 Omnicomp GmbH